unser Deckhengst

New Classico

Seven Mountain Natan x Brillant

In typvoller, eleganter Aufmachung steht dieser Glanzrappe jährlich für eine begrenzte Anzahl Stuten im Natursprung zur Verfügung.

Geboren 2001 bei Klindworth in Harsefeld. Der Rapphengst wurde 2003
in Verden gekört und legte 2006 seine HLP ab. Er ist sowohl für den Ponyverband Hannover wie auch alle Süddeutschen Zuchtverbände anerkannt. Ein Ponyhengst mit Doppelveranlagung – Dressur und Springen.
Manier und Vermögen am Sprung gepaart mit drei hervorragenden Grundgangarten.

 

Muttervater Brillant zählt mit über 35 gekörten Söhnen, mehr als 200 eingetragenen Zuchtstuten und mehreren Bundeschampions bis zu seinem Tod 2003 zu einem geschätzten Beschäler aller deutschen Ponyzuchtverbände.

 

New Classico selbst stellte mit seinem Sohn Nablissimo den Siegerhengst der Mitteldeutschen Körung.
Das Fohlenchampionat in Lienen bereicherte New Classico schon mehfach mit seiner Nachzucht durch Siegerhengst- und Stutfohlen. Er brachte auch eine Vielzahl eingetragener Zuchtstuten,

darunter Staats- und Prämienstuten hervor.

 

New Classico ist 2020 auf dem Hof Fuhrenkamp in Niedersachen (zwischen Bremen und Hamburg) eingezogen. Mit viel Übersicht und Gelassenheit ausgestattet, bringt die tägliche Arbeit mit ihm besonders Spaß.
Er ist ein wahrer Gentleman.

 

Pferdename: New Classico

Rasse: Deutsches Reitpony

Geschlecht: Hengst

Alter: 20 Jahre

Stockmaß: 148 cm

Farbe: Rappe

Hauptdisziplin: Decken

weitere Disziplinen:

Dressur, Springen

 

Zuchtverband: Pony und klein Pferde Züchter, Zuchtverband Hannover, Süddeutsche Pferde  und Kleinpony Zuchtverbände

 

Decktaxe: 400€ - Natursprung

 

weitere Merkmale: ist gekört, hat HLP absolviert

Verkaufsponys

Unsere aktuellen Verkaufsponys:

 

 

Unser Hengst Noble Cracker TS WE

(v. Crown Notting Hill x Kastanienhof Cockney Cracker)

ist Prämienhengst anlässlich der Körung des Weser-Ems Verbandes in Vechta geworden.

 

Mit seinem Stockmass von 1,37m hat er gezeigt, dass auch kleine Hengste ganz groß sein können!

Unser kleiner Star.

 

Er sucht einen neuen Wirkungskreis. Anfragen bitte unter 0171 9301129.

Deutsches Reitpony Fohlen

Selbstbezogenes Deutsches Reitpony Fohlen Fuhrenkamps New Wave.

 

New Wave ist ein ganz liebes Deutsches Reitpony Hengstfohlen. Er liebt das Kuscheln und wächst artgerecht in einer Herde auf. New Wave kennt alles, was ein Fohlen in seinem Alter kennen muss: Halfter, Hof, Hufe geben, kurzum: hier wächst ein perfekter Freizeitfreund heran!

 

Mutter Beatrix (Popcorn x Ascalon) ist bereits Turniererfahren und im Springen, Dressur und Gelände gerne unterwegs. Sie ist ein wirklicher Allrounder.

 

Vater New Classico kann ebenfalls vor Ort besichtigt werden. Er stellt 2018 den Sieger der Mitteldeutschen Körung, regelm. Championatsfohlen und St.Pr. Stuten.

 

Zur Anzeige

Deutsches Reitpony -

2. Reservesieger

Fohlenchampionat Steyerberg

Selbstbezogenes Fohlen.

 

Fuhrenkamps New Chapter ist gefeierter 2. Reservesieger des DRP-Hannoveraner Fohlenchampionats in Steyerberg.

Der Verband schreibt über ihn „Dieser schwarzbraune Hengst überzeugte absolut mit seiner Typ- und Bewegungsstärke.“

Er bekam 3 x die 9,0 für seine Bewegung und 8,0; 9,0; 9,0 für seinen Typ.

 

 

 

Hier wächst ein „vielversprechender Youngster“ heran, so der Ponyverband Hannover.

 

Seine Mutter Celina W ist St.Pr. Stute und sehr bewegungsstark. Für ihn wünschen wir uns ein förderndes Zuhause.

 

Vater New Classico stellt u.a. Den Körsieger der Mitteldeutschen Körung 2018, div. Championatsfohlen und St.Pr. Stuten. Er kann vor Ort besichtigt werden.

 

Zur Anzeige

Wunderschönes Deutsches Reitpony Fohlen

Selbstgezogenes Fohlen

Fuhrenkamps New Vintage.

 

Unser Vinnie ist ein wunderschönes Deutsches Reitpony Hengstfohlen: schöner hätte man ihn nicht malen können. Er ist im April bei uns geboren und wird direkt vom Züchter abgegeben.

 

Mutter Mastros Voice stammt ab von CoeleNagels Purple Rain und Downland Donner. Sie ist vierjährig vierte im bundesweiten Freizeitpferde Bundeschampionat geworden. Hierbei hat sie für den Schritt 7,5, Trab 7,5, Galopp 8,0, Verhalten in der Gruppe 8,5, Rittigkeit 9,0 bekommen.

Vater New Classico (Seven Mountain Natan x Brillant) kann ebenfalls vor Ort begutachtet werden. Er stellt 2018 den Sieger der Mitteldeutschen Körung.

 

Vinnie wächst in der Herde auf, kennt das Fohlen ABC, ist schmiede fromm und hat ein wunderbar ausgeglichenes Gemüt.

 

Zur Anzeige

 

Hof Fuhrenkamp

Regesbosteler Str. 6

21279 Hollenstedt

Tel: 04165 - 1350

Email: hof@spavivent.de

 

Spa Vivent Vertriebs GmbH

www.spavivent.de

 

Der Spa Vivent Natural Beauty & Lifestyle-Shop bietet hochwertige, natürliche Markenprodukte für Naturkosmetikfreunde, Green-Beauties sowie Spa- und Wellnessfans.

 

Druckversion | Sitemap
Sämtliche Bilder auf dieser Webseite sind copyright geschützt.