unser Deckhengst

New Classico

Seven Mountain Natan x Brillant

In typvoller, eleganter Aufmachung steht dieser Glanzrappe jährlich für eine begrenzte Anzahl Stuten im Natursprung zur Verfügung.

Geboren 2001 bei Klindworth in Harsefeld. Der Rapphengst wurde 2003
in Verden gekört und legte 2006 seine HLP ab. Er ist sowohl für den Ponyverband Hannover wie auch alle Süddeutschen Zuchtverbände anerkannt. Ein Ponyhengst mit Doppelveranlagung – Dressur und Springen.
Manier und Vermögen am Sprung gepaart mit drei hervorragenden Grundgangarten.

 

Muttervater Brillant zählt mit über 35 gekörten Söhnen, mehr als 200 eingetragenen Zuchtstuten und mehreren Bundeschampions bis zu seinem Tod 2003 zu einem geschätzten Beschäler aller deutschen Ponyzuchtverbände.

 

New Classico selbst stellte mit seinem Sohn Nablissimo den Siegerhengst der Mitteldeutschen Körung.
Das Fohlenchampionat in Lienen bereicherte New Classico schon mehfach mit seiner Nachzucht durch Siegerhengst- und Stutfohlen. Er brachte auch eine Vielzahl eingetragener Zuchtstuten,

darunter Staats- und Prämienstuten hervor.

 

New Classico ist 2020 auf dem Hof Fuhrenkamp in Niedersachen (zwischen Bremen und Hamburg) eingezogen. Mit viel Übersicht und Gelassenheit ausgestattet, bringt die tägliche Arbeit mit ihm besonders Spaß.
Er ist ein wahrer Gentleman.

 

Pferdename: New Classico

Rasse: Deutsches Reitpony

Geschlecht: Hengst

Alter: 20 Jahre

Stockmaß: 148 cm

Farbe: Rappe

Hauptdisziplin: Decken

weitere Disziplinen:

Dressur, Springen

 

Zuchtverband: Pony und klein Pferde Züchter, Zuchtverband Hannover, Süddeutsche Pferde  und Kleinpony Zuchtverbände

 

Decktaxe: 350€ - Natursprung

 

weitere Merkmale: ist gekört, hat HLP absolviert

Verkaufsponys

 

Hof Fuhrenkamp

Regesbosteler Str. 6

21279 Hollenstedt

Tel: 04165 - 1350

Email: hof@spavivent.de

 

Spa Vivent Vertriebs GmbH

www.spavivent.de

 

Der Spa Vivent Natural Beauty & Lifestyle-Shop bietet hochwertige, natürliche Markenprodukte für Naturkosmetikfreunde, Green-Beauties sowie Spa- und Wellnessfans.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Sämtliche Bilder auf dieser Webseite sind copyright geschützt.